Kontakt
Referenzen
Meyer Küchen Hamburg

Unsere Referenzen

Wir zeigen, was wir können.

Auf unsere Arbeit sind wir stolz. Jede Küche wird individuell angepasst und auf Wunsch von unseren erfahrenen Küchenmonteuren vor Ort zusammengebaut. Qualität bei den Möbeln, Qualität bei den Geräten, Qualität bei der Montage - dafür stehen wir von Armbruster Küchen.

Wir danken allen Kunden für ihr Einverständnis, ihre Küche hier darstellen zu dürfen.


Mehr Stauraum, wohnliches Ambiente, nicht zu massiv

Raumsituation: Küche mit Wohnraum

Küchenform: Offene Küchenform

Küchenstil: Moderne Küche

Küchenfront: Kombination

Alt/Neubau: Renovierung

Verbaute Hersteller: Nobilia, Miele, Bora, Blanco, hansgrohe

Datum der Fertigstellung: 14.4.2021

Aufgabenstellung war, mehr Stauraum unter Berücksichtigung eines optimalen Arbeitsablaufes zu realisieren.Dabei durfte die Küche nicht zu massiv wirken, sollte jedoch einen wohnlichen Charakter ausstrahlen, da der Esstisch sich im selben Raum befindet.

Beim Betreten der Küche können die Einkäufe an der kleinen angesetzten Insel abgestellt werden und in die links daneben befindlichen Vorratsschränke einräumt werden bzw. in den Kühlschrank, der sich an der Wandseite auf der linken Seite befindet.

Auch beim Decken des Esstisches können die Lebensmitte auf kürzestem Wege aus dem Kühlschrank auf die Insel gestellt werden, von wo sie dann auf den Esstisch gebracht werden.

Bei Besuch oder Feiern kann die Insel ebenfalls als Abstellfläche für Kaffee, Kuchen, usw. genutzt werden.

Die Zeile an der Wand beginnt, wie schon erwähnt, auf der linken Seite mit dem eingebauten Kühlschrank. Daneben befindet sich die Spüle mit Abtropffläche, um Salat, Obst und Gemüse gleich abwaschen zu können.
Zwischen Spüle und BORA-Kochfeld befindet sich genügend Arbeitsfläche um die Lebensmittel vorzubereiten.
Da die Arbeitsfläche mit über 70 cm Tiefe (Standard sind 60 cm), darf sich auch gerne ausgebreitet werden.
Neben dem hochgebauten Backofen (drüber befindet sich versteckt die Mikrowelle) befindet sich noch genügend Abstellfläche für das Backblech, was ja auch irgendwo zwischengeparkt werden möchte.

Das Kochfeld läuft mit Abluft, so dass Feuchtigkeit und Gerüche sofort hinaustransportiert werden.

Die Hängeschränke über dem Kochfeld sind in der Höhe eingekürzt, damit es dort zu keinen evtl. Quellschäden an den Möbeln kommt.

Die Hängeschränke über dem Kochfeld sind in der Höhe eingekürzt, damit es dort zu keinen evtl. Quellschäden an den Möbeln kommt.


Crazy 4 U

Raumsituation: Küche mit Wohnraum

Küchenform: Insel-Küche

Küchenstil: Moderne Küche

Küchenfront: Dunkel

Alt/Neubau: Neubau

Verbaute Hersteller: Nobilia. Bosch, Villeroy & Boch, hansgrohe

Datum der Fertigstellung: 23.3.2021

Eine elegante, dunkel gehaltene Küche mit einer aufgesetzten Thekenplatte in Holz-Optik, deren Materialstärke sich in den Deckenbalken widerspiegelt.

Als optischer Hingucker, kommt, neben den individuell und auf Kundenwunsch schief montierten Griffen, die gelbe Keramik-Spüle von Villeroy & Boch vor der dunklen Nischenrückwand hervorragend zur Geltung.


Moderne Küche mit integriertem Kamin

Raumsituation: Küche mit Wohnraum

Küchenform: Offene Küchenform

Küchenstil: Moderne Küche

Küchenfront: Dunkel

Alt/Neubau: Neubau

Verbaute Hersteller: Nobilia, Miele, Bora, Bosch

Datum der Fertigstellung: 24.04.2021

Wunsch unseres Kunden war, einen Elektro-Kamin in die Küche zu integrieren.Gewählt wurde ein dunkle Beton-Optik als Front und ein Naturstein aus Nero-Assoluto.

Auch hier haben wir die Lüftung des BORA-Kochfeldes als Abluft konzipiert, die Verrohrung der Luftleitungen unter den Hochschränken zur Außenwand geführt und dort. selbstverständlich, die Kernlochbohrung selbst durchgeführt.